Responsive Webdesign und Programmierung für einen Drechselbetrieb

Onepage
Webdesign

Drechselwerke Elstermeier

 

Auftraggeber

Jürgen Elstermeier

 

WEBSITE

www.drechselwerke.de

Aufgabe

Unsere Agentur wurde mit der Erstellung eines Konzepts für die Online-Präsenz beauftragt. Dieses sollte sowohl das Webdesign, als auch die Programmierung beinhalten.

 

Besonderheit

Es wurde eine sehr schlichte und reduzierte Gestaltung gewünscht, da in erster Linie die Drechselwerke gezeigt werden sollten. Außerdem war es wichtig, dass die Website auch via Handy bzw. Smartphone eine benutzerfreundliche Oberfläche bietet, auf die jeder immer und überall ganz einfach zugreifen kann.

Über Drechselwerke Elstermeier

Die Werkstatt in Burscheid gehört Jürgen Elstermeier, welcher das Drechselhandwerk sehr gut beherrscht. Dort hat er zwei Drechselmaschinen und alles an dazugehörigem Material und Werkzeug, sodass er immer für jeweils zwei Leute Kurse zum Drechseln anbieten kann. Der genaue Zeitraum und das Lehrziel sind mit ihm individuell absprechbar.

Hamburger Menü

Wir planten die Internetpräsenzsehr sorgfältig durch und reduzierten die Inhalte auf die relevantesten Informationen. Im Anschluss führten wir die Programmierung durch und entschließen uns ein sogenanntes „Burger-Menü“ für die mobile Version zu nutzen. Bei dieser Form handelt es sich um ein Off-Canvas Menü. Das eigentliche Menü wird erst sichtbar, wenn man auf das „Burger“-Icon tippt – dann schiebt es sich über die Website und wird bei Auswahl eines Unterpunktes wieder verborgen.