Relaunch

 

Auftraggeber

Nestor Bildungsinstitut GmbH

 

Website

www.nestor-bildung.de

Aufgabe

Die Internetpräsenz der Einrichtung sollte ein Relaunch erfahren und das Logo zeitgemäßer und moderner gestaltet bzw. modifiziert werden.

 

Besonderheit

Unter Berücksichtigung der überwiegend jungen Zielgruppe und der generellen Ausweitung digitaler Medien, sollte die Website des Instituts auch auf mobilen Geräten einfach und schnell abrufbar und bedienbar werden. Da die Nestor GmbH mit über 60 Schulen deutschlandweit agiert und so ein wichtiger Anbieter für Ausbildungen ist, ist das Erreichen einer großen Reichweite sehr bedeutsam.

 

Beschreibung

Wir gestalteten die Website klar strukturiert und aufgeräumt, sodass sie übersichtlich und einfach zu nutzen ist. Damit es nicht langweilig wird, nutzten wir zusätzlich Farben, Bilder und andere Gestaltungselemente in unserem Webdesign.

Zugunsten des Corporate Designs, modifizierten und reduzierten wir das Logo nur leicht, um es zu verjüngen und den zeitlichen Gegebenheiten anzupassen. Außerdem nutzten wir die bereits bekannten Farben des Instituts.

 

Über das Nestor Bildungsinstitut

Die Unternehmensgruppe gehört zu den großen deutschen privaten Bildungsanbietern. Die Angebote des Unternehmens orientieren sich stets an konkreten Zielen, wie etwa dem Bildungsabschluss, der (Re-)Integration in den Arbeitsmarkt oder die Bewältigung kundenspezifischer Herausforderungen. Nestor sieht Bildung als den Schlüssel zur menschlichen Entwicklung und strebt das lebenslange Lernen an. Vom Schüler bis zum Dozenten wird mit verschiedenen Angeboten die berufliche Entwicklung aktiv mitgestaltet und gefördert.