Logodesign

Hille Media GmbH

 

Auftraggeber

Eckhard und Fabian Hille

Aufgabe

Die Hille GmbH kam mit dem Auftrag zu uns, ein Logo, Visitenkarten und Briefbögen für ihren Betrieb zu gestalten.

 

Besonderheit

Es wurde ein Design gewünscht, welches zwar farbenfroh, allerdings dennoch schlicht und zurückhaltend, aber nicht langweilig ist.

 

Logo

Wir entschieden uns für schlichte und seriös wirkende Blautöne. Um einen Akzent zu setzen, wählten wir noch einen kräftigen Magentaton, den wir allerdings sparsam einsetzten. Der Visual Key für Hille Media ist ein Kolibri – dieser ist mit vielen positiven Assoziationen konnotiert: er ist klein, flink, fleißig, wendig, hübsch farbenfroh und vor allem dynamisch. Der Vogel ist sehr gradlinig und reduziert dargestellt, die Darstellungsweise ist sehr modern.

Visitenkarte

Sie ist ebenso reduziert und schlicht dargestellt. Für die nahtlose Einfügung in die Corporate Identity wurden hier die Farben des Kolibris am unteren Rand der Karte zu einer Bordüre gestaltet. Außerdem ist auf der textfreien Seite ein Ausschnitt des Kolibris zu sehen.

 

Über Hille Media

Das Unternehmen wird von Eckhard und Fabian Hille geführt und ist der richtige Ansprechpartner, wenn sie nach einem geeigneten Transportmedium für Ihre Botschaft suchen. Von der Beratung bis zur Montage, vom Foto bis zur Wagenbeschriftung ist hier eine hohe Bandbreite an Angeboten möglich. Die 20-jährige Berufserfahrung sowie die enge Zusammenarbeit mit Werbeagenturen und vor allem den Kunden machen die Firma erfolgreich.

Logo Colibri Hille Media
Logogestaltung Colibri Vogel Hille Media