Corporate Design für Lion Cage Festival Leverkusen Opladen

Corporate Design Entwicklung

Lion Cage Festival
Open Air Elektro Festival

 

Auftraggeber

Noah Schreckenberg

 

Website

www.lion-cage-festival.de

Aufgabe

Unser Auftrag war es, das Design für ein passendes Logo und daraus resultierende bzw. mit dem entworfenen Signet zusammenhängende Printmedien, das Merchandise und die Website des Festivals zu entwickeln und erstellen.

 

Besonderheit

Da das Festival zum ersten Mal stattfand, war es für uns ein sehr spannender Prozess, den wir vom Beginn bis zum Ende begleiten und mitgestalten konnten. Die Vielzahl der Aufgaben machte die Produktion sehr interessant und vielseitig.

Über das Lion Cage Festival

Es ist das erste Electro Festival Leverkusens, soll zum neuen Sommer-Highlight werden und fand 2017 zum ersten Mal statt. Die „Lions“, unter denen sowohl internationale DJ’s, als auch lokal bekannte Gesichter waren, legten gute acht Stunden von Deep House bis Trap alles auf, was das elektronische Musikherz begehrt.

Eintrittskarten Lion Cage Festival
Eintrittskarten und Festivalbändchen

Wir konzipierten und erstellten die Eintrittskarten und Festivalbändchen (inklusive der Druckabwicklung nummerierter Exemplare), ebenso wie Plakate, Bühnenbanner aus Mesh, Gerüstbanner und bedruckte Hohlkammerplatten.

Wordpress Webseite und Facebook Seite Lion Cage Festival Leverkusen an der Schusterinsel
Online Präsenz

Neben der Programmierung und Gestaltung einer Website für das Lion Cage Festival, erstellten wir außerdem, der Zielgruppe entsprechend, eine Facebookseite, Profilbilder sowie Header und verschiedene Bildkompositionen der DJ’s für unterschiedliche Medien.