Erscheinungsbild

Gründungsnetzwerk Leverkusen

 

Auftraggeber

Michael Kracht
IHK Köln
Rita Strasser
Wirtschaftsförderung Leverkusen

 

Webseite

gruendungsnetzwerk-leverkusen.de

Aufgabe

Der Zusammenschluss Michael Kracht, von der IHK Köln und Rita Strasser, von der Wirtschaftsförderung Leverkusen, hat sich einige Neuerungen für ihre Initiative gewünscht. Es ging um die Gestaltung von Plakaten und Foldern. Außerdem wurde das Webdesign angesprochen, welches eine Website und den Facebook Auftritt betraf.

 

Besonderheit

Bereits im Jahre 2014 entwarf Katja das Logo des Gründungsnetzwerks Leverkusen, auf das es nun aufzubauen galt. Wir mussten beim Webdesign außerdem, neben der Optik, verstärkt auf die Nutzerfreundlichkeit, bezüglich der Smartphone-/Handykompatibilität, achten.

Beschreibung

Alles in allem gestalteten wir das äußere Erscheinungsbild neu. Aus der 2014 gestalteten Einladungskarte wurde ein sechsseitiges Leporello im Format DIN lang. Wir erstellten Plakate und überarbeiteten die Internet-Präsenz unter Berücksichtigung der Mobilität.

 

Über Gründungsnetzwerk Leverkusen

Der regionale Zusammenschluss aus neun Leverkusener Institutionen möchte jungen Unternehmern und Existenzgründern einen möglichst guten und stolperfreien Weg in die Selbstständigkeit ermöglichen. Dafür stehen die gründungsrelevanten Akteure des Gründungsnetzwerks den Interessenten mit einer fachlichen Beratung, vielen Informationen und allgemein ihrer Hilfe zur Seite. Der Höhepunkt ist eine jährlich stattfindende Messe zur Thematik – die Anmeldung bzw. Teilnahme zu dieser ist kostenlos.