Erscheinungsbild

Der Yoga Effekt Lina Sinning

 

Auftraggeber

Lina Sinning, Leichlingen

 

Webseite

www.der-yoga-effekt.de

Aufgabe

Die junge Frau beauftragte uns, für ihr Projekt einen angemessenen Namen, ein Logo und Visitenkarten zu entwickeln. Außerdem sind wir für das Webdesign und weiterhin für die Betreuung der Website verantwortlich.

 

Besonderheit

Das interessante bei diesem Gestaltungsprozess, war es Lina Sinning selbst in puncto Persönlichkeit und Individualität stark in unser Design mit einzubeziehen, da sie als Mensch der zentrale Punkt des Projektes ist.

 

Beschreibung

Wir machten es uns also zur Aufgabe, ihre Onlinepräsenz auf sie anzupassen und zu spezifizieren. Dafür arbeiteten wir sehr intensiv zusammen und konnten schließlich ein stimmiges Ergebnis zwischen den verschiedenen Bereichen kombinieren. Dabei achteten wir vor allem auf ein natürliches, elegantes, aber dennoch dynamisch-kraftvolles Design.

Für das Logo wählten wir einen Baum als Visual Key, da er die oben genannten Eigenschaften miteinander verbindet. Zur persönlichen Präsenz der Frau auf ihrer Website stellten wir sie außerdem im Portrait dar.

 

Über der Yoga Effekt

Der Yoga Effekt wurde 2016 von Lina Sinning gegründet. Die junge Frau ist zertifizierte Yogatrainerin und hat sich in Leichlingen niedergelassen. Sie bietet eine sehr große Bandbreite verschiedenster Yoga Techniken an, dabei ist es ihr wichtig, dass die Übungen nicht bloß als Sport – oder gar als Modeerscheinung – gesehen werden. Für sie ist Yoga eine Lebenseinstellung und Philosophie, die körperliche und seelische Bedürfnisse erfüllt und den Menschen in Einklang mit sich selbst bringt. Eine Problemlösung, die den Menschen den (beruflichen) Alltag erleichtern und ebnen kann.